Modern Arnis Lehrgang in Brünn

Weltweit verbinden die Kampfkünste Menschen miteinander, so auch das Modern Arnis bzw. Kombatan. Vom 18. – 19.11. lud Guro Dan Kroupa zu einem Seminar unter der Leitung von Großmeister Randy Remolin nach Brünn (Brno) in Tschechien ein. Unser Dojomitglied Patrick nahm die Reise mit Freunden aus dem Dojo Leipzig auf sich um über den eigenen Tellerrand hinauszublicken. Hierbei gewann er nicht nur eine Vielzahl an neuen Eindrücken, sondern lernte weitere Mitglieder unserer großen Kombatan-Familie kennen.

Wer genau hinguckt erkennt sogar das Logo unseres Verbandes „MAMD“ auf dem Bolero (der Jacke) des Großmeisters Randy Remolin, ein Geschenk unseres Großmeisters Wolfgang Schnur, welches GM Randy seit knapp 20 Jahren wertschätzt und ihn auf seinem Weg begleitet. Kombatan verbindet eben über Landesgrenzen hinaus.


Jahr
2023
Autor des Textes
Patrick Lee