Jahresabschlusslehrgang am 7.11.

Zum Jahresabschlusslehrgang hatten sich viele Mitglieder der MAMD-Dojos zusammen gefunden, um gemeinsam zu trainieren. Roland Herlt, Ralf Kaufmann und Ralf Notter standen uns als Trainer zur Verfügung. Wir übten Sinawalis, Stockwirbeln, Blocken und Entwaffnen sowie Doppelstocktechniken. Auch GM Wolfgang Schnur gab geduldig Auskunft bei Fragen zu Techniken.
Die fortgeschrittenen Teilnehmer führten ein recht langes 1-1 durch, welches auch recht anstrengend wurde, da mit verschiedenen Partnern geübt wurde. Zum Schluss wurden mit Daga gegen Stock Block- und Kontertechniken geübt.
Ein sehr gutes Jahr ging damit offiziell zu Ende und alle Teilnehmer verabschiedeten sich mit dem Versprechen, sich möglichst bald zu einem Lehrgang wiederzusehen.
Wir danken den Trainern für ihre Arbeit und geduldigen Bemühungen mit den Schülern.

Jahr
2010